Direkt zum Hauptbereich

Toasties ~ English Muffins~

Eigentlich wollte ich Brötchen backen, aber auf normale Brötchen hatten wir irgendwie keine Lust,
 also hab ich mich auf die Suche nach einem passenden Abendbrot für uns gemacht. :D

Bin dann hin und wieder auf Toasties Bilder und Rezepte gestoßen, aber die Zutatenlisten waren so unterschiedlich,
 mal mit Grieß im Teig, mal mit Ei, mal mit Olivenöl, 
so dass ich total verunsichert war, 
welches uns nun schmecken würde. 

Zumal jeder Rezeptersteller von sich behauptet 

"Das  *EINZIG ORIGINALE ECHTE ENGLISH MUFFIN REZEPT* zu haben"!

Nunja damit kann ich jetzt nicht dienen, aber dafür mit einem waschechten Toasties-English-Muffin Rezept alla Sandra!

Denn ich habe mir die Eckdaten, der Zutatenlisten, angeschaut und mein eigenes English Muffin Rezept kreiiert ohne viel Geschwurbel . 
Mensch, waren die fluffig und weich, 
ich hätte sie am liebsten gleich aus der Pfanne gegessen, 
aber wir wollten sie ja abends wie es sich gehört, toasten.

Zutaten:

300g Weizen 550
200g Weizen 405
20g fr. Hefe
50g Butter sehr weich
150g warmes Wasser
150g warme Milch
10g Zucker
13g Salz

Maismehl oder Hartweizengries zum bestreuen.

Zubereitung:

Die Mehlsorten und das Salz in eine Schüssel mischen. 
Wasser, Hefe und Zucker zusammenschütten
 und solange rühren 
bis sich Zucker und Hefe aufgelöst hat. 
Milch erwärmen und die Butter zugeben, so kann sie weich werden.

Alles zum Mehl geben und zu einem weichen elastischen Teig kneten bis er sich vom Schüsselrand löst. 
Der Teig sollte wirklich weich sein, 
bitte kein Mehl nachgeben! 
Den Teig nun abdecken und an einem warmen Ort ca 60 min. gehen lassen 
einmal locker in der Schüssel durchwirken. 

Die Arbeitsfläche und gleich 2 Backbleche mit Backpapier auslegen und mit etwas Maismehl oder Grieß bestreuen. 

Den Teig auf die Fläche geben und zu einer ca 1 cm dicken Platte ausrollen. 
 Mit einem Becher Kreise austecken und diese dann auf die Backbleche legen
 ganz zart kurz in das Grieß drücken, 
umdrehen und diese Seite ebenfalls nur leicht andrücken. 
Rohlinge abdecken und eine beschichtete Pfanne mit Öl ausreiben. 
Etwas Grieß zufügen und die Pfanne bei mittlerer Hitze gut erhitzen. 
Wenn die Pfanne heiss genug ist, 
werden die Toasties pro Seite für 5-7 min. ausgebacken
 bis sie goldbraun sind.

Vorsichtig! 

Pfanne nicht zu heiss werden lassen sonst werden die Toasties schnell zu braun und sind innen aber noch roh!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Apfelkuchen mit Pudding-Schmandcreme und Mandeln

Apfelkuchen kann man zum Glück in zig Varianten backen, somit komme ich  als eingefleischter Apfelkuchenfan  voll auf meine Kosten.  Dieser Kuchen ist schön saftig durch den  Schmand-Guss. Die Mandeln runden das ganze noch toll ab. Zutaten:   150 g Margarine 3 Eier 150 g Zucker 250 g Mehl 1 Pck. Backpulver 6-8 Äpfel ca. 1 kg (Plus etwas Zitronensaft) evtl etwas Zimt-Zucker-Gemisch (2Tl) 200 g Schmand 200 g Sahne 1 Pck. Vanillepuddingpulver oder Sahnepuddingpulver 50 g Zucker 150g gehobelte Mandeln     Zubereitung: Backofen auf 180° vorheizen Zuerst die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Ministückchen schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln damit sie nicht braun werden.   Für den Teig die ersten 5 Zutaten in eine Rührschüssel geben und zu einem Rührteig verarbeiten. Den Teig in eine gut gefettete und unten mit Backpapier ausgelegte 28er Backform geben.   Nun komm

~Nordrhein-Westfälisches Müllersglück ~

Test bestanden! Gleich beim ersten mal ne Wucht und muss nicht geändert werden!  So mag ich es am liebsten und passiert mir bei Brotrezepten  nicht allzu oft :D. Das Brot schmeckt super, ist nicht so lasch durch den hohen Mehltyp, den ich verwendet habe. Der Teig ist nach dem ruhen und gehen wunderbar, braucht weder Öl noch Mehl zum kneten und falten, da er nicht klebt.Ich dachte nach dem rund wirken ja erst, oh das wird nichts...was ein kleines Brot bei der Mehlmenge. Warst wohl doch zu knieig mit der Hefe :D . Hab dem Brotlaib dann noch mal 30 min. Ruhe gegönnt und es wurde etwas breiter..aber nicht höher. Oops dachte ich noch, super! essen wir später Mohnfladen. Aber das Brot ging megamässig durch den Ofentrieb dank Schwaden auf, ich bin hellauf begeistert! Die Kruste ist schön knackig und hat durch den Sesam und Mohn einen tollen Geschmack. Zutaten: 510 g lauwarmes Wasser 21 g Hefe 25 g Rübenkraut 400 g Weizenmehl 550 400 g Weizenmehl 1050 100 g Roggenmehl 997 15 g

Sandras Weizenmischbrot aus dem gusseisernen Topf

Mein erstes Topfbrot ist Zuhause eingeschlagen wie eine Bombe. Aussen extrem kross,  aber nicht steinhart und innen wolkenweich und fluffig,  fast so wie frisches weiches Toastbrot. Hatte zuerst bedenken dass ich die Zutaten  falsch zusammen rechne  und das Brot entweder während des backens  aus dem Topf quillt oder ich hinterher   ein Fladenbrot im Topf habe.  Aber meine Rechnung passte genau für den 4,7l Topf. Das Brot ging im Topf während des backens nochmal super bis zum Deckel auf. Hier das Rezept Zutaten: 520g lauwarmes Wasser 1 Würfel Hefe 600g Weizenmehl Typ 550 140g dunkles Weizenmehl Typ 1050 160g Roggenmehl Typ 1150 20-22g Salz 30g Öl 30g Zuckerrübensirup 10 Backmalz (Backmalz ist immer optional, kein MUSS) Zubereitung: Zuerst die Hefe in dem lauwarmen Wasser auflösen. Die 3 Mehlsorten miteinander vermengen. Das Salz, Öl, Zuckerrübensirup sowie das Backmalz zum Mehl geben. Das Hefewasser hinzufügen und gut 7-8 Min. zu einen homogenen Teig verkn