Gebratene Nudeln ~Asia-Style by Cem~

Sohnemann hatte letzten Freitag irgendwo eine Reportage gesehen wie gesund Asiaessen ist, da nichts tot gekocht und gebraten wird. Er hatte, nachdem die gebratenen Nudeln vorgestellt wurden, auch  Apetitt auf Asianudeln.

Ich versprach ihm dass es sie demnächst gibt, aber NUR wenn ER sie kocht und ohne Tütenfix!
;D
Er konnte es kaum glauben :D

Er durfte für die ganze Familie kochen, er konnte es kaum fassen und war die Tage wirklich aufgeregt.
 Ich musste aber diesmal versprechen mich NICHT einzumischen, sondern durfte nur Handlanger spielen.
Da ich das Rezept nicht kreiiert habe kann ich keine Mengen bei den Gewürzen angeben, aber da sollte gerade bei Asia- Gerichten jeder für sich selbst schauen wie intensiv das Essen später schmecken soll.


Zutaten:


Ca. 350-400g Fleisch
1 kl. Mazola Sesamöl
1 Zehe Knoblauch
1 Paket Mienudeln 250g
1 Glas Mungobohnen
2 Möhren
1 rote Paprika
3-4 Lauchzwiebeln
Sambal Olek Bamboo Garden
Teriyaki Sauce Bamboo Garden
Sojasauce von Kikkoman
China Gewürz Bamboo Garden


Zubereitung:


Fleisch in Teriyakisauce,Sojasauce etwas neutrales Öl, kleingewürftelten Knobi, Sambal Olek und Chinagewürz 2 Stunden vor Zubereitung marinieren.

Die kleine Flasche Sesamöl in die Wokpfanne geben und heiß werden lassen. Das Fleisch  solange anbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist.Das Nudelwasser in der Zeit zum kochen bringen. Wenn das Fleisch gar ist, nach und nach die klein geschnitten Gemüsesorten nur kurz andünsten . Zur gleichen Zeit werden die Miinudeln wie auf der Packung angegeben gekocht. Danach das Gemüse nur ganz kurz mit anbraten. Nudeln unterrühren und nochmals mit Chinagewürz, Sojasauce und Teriyaki würzen bis der gewünschte Geschmack da ist.

Beliebte Posts